website design software
Lizenz Management

Gerade bei gekaufter Software, aber auch bei Eigenentwicklungen ist es aus kommerzieller und funktionaler Sicht wichtig zu wissen, wo und wie oft eine Software eingesetzt wird.

GWS führt für seine Kunden herstellerunabhängige Ist-Analysen mit einer Bedarfsgegenüberstellung durch.

Oder GWS entwickelt Vorschläge für Massnahmen rund um die Software Asset Management (SAM), um zum Beispiel nach dem SAM Reifegrad Modell (SOM) von Microsoft ® eine höhere Stufe zu erreichen.

Selbstverständlich unterstützt GWS seine Kunden auch bei der Umsetzung oder Veränderung der notwendigen Prozesse bei der Beschaffung oder Verteilung der Software im Rahmen eines Projektes.

 

[Home] [Dienstleistungen] [Projekt Management] [Test Management] [Service Management] [Software Lebenszyklus] [Lizenz Management] [Unternehmen] [Kontakt] [Impressum]